Dieser Reward Trip war wie ein großartiges Geschenk! Trotz der unruhigen Zeiten konnten wir uns wie geplant treffen und einige wunderschöne Tage miteinander verbringen – ein Erlebnis, von wir alle noch lange zehren werden. Dieses Mal trafen wir uns mitten in der Natur im Schweizer Graubünden, in einer traumhaften und abgeschiedenen Bergkulisse, die den stressigen Alltag ganz schnell vergessen lässt. Der perfekte Ort, um Atem zu holen, Kraft zu tanken und das Leben zu genießen!
TAG 1 – WILLKOMMEN IN GUARDA VAL!
Die Wiedersehensfreude war bei vielen groß, als die Teilnehmer des Reward Trips am Dienstagnachmittag nach und nach im Guarda Val Hotel eintrudelten. Viele genossen die ersten Stunden zusammen vor dem Kamin, mit Kaffee und Kuchen und einem spektakulären Blick auf die Berge. Offiziell eröffnet wurde der Reward Trip dann um 18 Uhr mit einer Rede von unserem Vice President – EMEA Rocky Smart, der gleich eine sensationelle Überraschung im Gepäck hatte: Eine Liveschaltung zu unserem CEO Stewart Hughes, der es sich nicht nehmen ließ, ein erstes Training mit den Teilnehmern zu veranstalten! Thema der Schulung war, wie man jede Situation als Chance zum Lernen nutzen und sein inneres Navigationssystem entsprechend ausrichten kann. Denn letztlich bestimmen die innere Einstellung und die persönliche Herangehensweise, was man aus einer Situation macht. Ein Problem kann für uns ein Hindernis oder eine Chance zur Lösungsfindung sein, die uns stärkt und bereit für das Erreichen unserer persönlichen Ziele macht.
Nach dem Wiedersehen mit Stewart Hughes ergriffen unsere großartigen Diamond Führungskräfte Bettina Pape (Presidential Diamond), Stefan Anghern (Presidential Diamond), Markus Beier (Presidential Diamond) Alexander Krause (Double Diamond) & Daniel Müller (Double Diamond) das Wort. Sie sprachen darüber, was sie an Unicity lieben und motivierten auch die Teilnehmer, täglich aufzuschreiben, was sie an Unicity begeistert – eine wichtige Übung, die unser persönliches WARUM deutlich werden lässt.
Nach diesem emotionalen Einstieg genossen wir dann gemeinsam die legendäre Schweizer Küche im hoteleigenen Crap Naros Restaurant – ein wunderschöner Abend!
TAG 2 – WAS DIE NATUR UNS LEHREN KANN
Ein leckeres Frühstück vor der sonnenbeschienenen Bergkulisse – kann der Tag schöner anfangen? Irgendwann war der Ruf der Berge zu laut und wir brachen gemeinsam am Vormittag zu einer Wanderung auf. Auf 1.800 Meter über dem Meeresspiegel wanderten wir gemeinsam auf einem Höhenweg Richtung Scharmoin. Unsere begeisterten, bergerfahrenen Wanderführer erklärten uns die Berge, die Entstehungsgeschichte dieser außergewöhnlichen Landschaft und verrieten uns, welche Lehren wir aus der Natur ziehen können. Der Tag verging wie im Flug, mit wertvollen Gesprächen, vielen Gelegenheiten für fantastische Fotos und natürlich einem leckeren Picknick!
Mit vielen Fotos, neuen Erkenntnissen und ein bisschen herbstlicher Sonnenbräune kehrten wir in unser wunderschönes Hotel zurück und genossen zusammen den Abend
TAG 3 – SPASS UND TEAMGEIST IM WINTERWONDERLAND
Das Wetter in Graubünden überraschte uns mit einem Kontrastprogramm: Wir wachten in einer Winterlandschaft auf! In der Nacht hatte es ein wenig geschneit und die Lenzerheide verwandelte sich in Winterwonderland.
Nach dem Frühstück hielt Presidential Diamond Bettina Pape einen mitreißenden Vortag, in dem sie den Teilnehmern aufzeigte, wie die Beobachtungen und Lehren des vorherigen Tages sie weiterbringen können. Diese Offenheit und Lernbereitschaft, der Wille, die eigene Perspektive zu verändern, sind entscheidend für die Entwicklung – persönlich und geschäftlich!
Danach unternahmen wir einen Waldspaziergang zum Restaurant La Riva, wo uns ein grandioses Mittagessen erwartete. Gestärkt und voller Neugier starteten wir unsere Teambuilding-Aktivität – Eisstockschießen! Was für eine tolle Möglichkeit, etwas Neues zu lernen aktiv zu werden und dabei zusammen richtig viel Spaß zu haben. Acht Teams traten an, gaben ihr Bestes, feuerten sich gegenseitig an, halfen einander und genossen die gemeinsame Zeit – genau so, wie wir täglich in unseren Teams arbeiten. ZUSAMMEN SIND WIR STARK!
TAG 4 – UNSER ZIEL: EINER VON TAUSEND
Am Freitagmorgen setzen wir uns gestärkt und inspiriert zusammen, um Pläne und Strategien für Unicity zu entwickeln. Double Diamond Daniel Müller eröffnete den Tag mit der Unicity Vision und unserem neuen Ziel für Europa. Wir lieben Unicity, unsere Produkte, die Einkommenschancen, die tiefen Beziehungen und die Freundschaften, die dadurch entstanden sind. Unser Ziel ist es, dies alles mit unseren Mitmenschen zu teilen. Schritt für Schritt können wir anderen helfen:
Make Life Better! Jeder von uns kann dazu beitragen, das Leben anderer besser zu machen – in unserem Dorf, in unserer Stadt. Deswegen haben wir das Ziel EINER VON TAUSEND ausgerufen.
Wir laden euch alle ein, Unicity mit anderen zu teilen, indem ihr einer von tausend Personen helft, besser zu leben. Beginnt bei euch, in Eurer Umgebung, Eurem Wohnort, Landkreis/Kanton, Land und dann in ganz Europa. Der Reward Trip ist dafür der perfekte Startschuss – denn jeder beginnt bei sich selbst mit dem Schritt in ein besseres Leben. Gemeinsam als Team können wir Großes erreichen, wenn jeder seinen Beitrag leistet. Einer von tausend und dann weiter zum großen Unicity Ziel von 10.000 Diamonds: Gemeinsam können wir unzähligen Menschen zu einem besseren Leben verhelfen.
Im Anschluss sprach Unicity Sales and Marketing Director Europe Didier Schluchter darüber, warum zu einem gelungenen Erfolgskonzept ein klar definierter Prozess gehört – denn so haben wir gemeinsam in den letzten 2 Jahren viel erreicht!
Nach einer verdienten Pause sprachen wir dann unter der Leitung von Double Diamond Alexander Krause über ein Buch, das sein Leben verändert hat, Die 7 Wege zur Effektivität von Stephen R. Covey. Engagiert, unterhaltsam und mit vielen persönlichen Anekdoten führte uns Alexander durch die 7 Prinzipen:
Zum Abschluss freuten wir uns dann noch über einen besonderen Besuch: Hotelbesitzerin Cornelia Gantner erzählte uns, wie sie das Guarda Val zum Tophotel und einer der ersten Adressen in der Schweiz verwandelt hat. Ihr Erfolgsrezept: Folge Deinem Herzen und zweifle nicht an dem, was Dein Herz Dir sagt!
Und dann der krönende Abschluss: An unserem letzten gemeinsamen Abend feierten wir alles, was wir in den letzten Jahren erreicht haben. Ein Highlight war dabei natürlich die Ehrung unserer zwei neuen Directors Monika Raider und Tobias Schnell! Nach einem Fotoshooting feierten wir zusammen bei einem festlichen Gala-Dinner im Guarda Val Sterne-Restaurant.
TAG 5 – AUF WIEDERSEHEN!
Unfassbar, wie schnell unser Reward Trip zu Ende gegangen ist! Wir sind einfach glücklich und dankbar, dass wir die außergewöhnlichen Leistungen unserer Teilnehmer würdigen und uns gemeinsam neue Ziele stecken konnten. Wir alle haben die Chance, das Leben besser zu machen. Deswegen möchten wir Sie alle herzlich einladen, zusammen mit Ihren großartigen Teams Pläne zu schmieden und neue Ziele zu setzen, damit auch Sie am nächsten Reward Trip teilnehmen können! Die Qualifikation dauert bis Ende April 2021.
Einen herzlichen Dank noch einmal an allen Beteiligten, die mitgeholfen habe, diesen Reward Trip zu einem so außergewöhnlichen Erlebnis zu machen:
Herzliche Grüße
Didier Schluchter